Idiag Ambassador – Nino Schurter

“Dank des Idiag P100 kann ich meine Atemmuskulatur individuell und effizient trainieren. Dadurch steigert sich einerseits meine Ausdauer und Leistung und andererseits kann ich somit auch meine Rumpf- und Atemmuskulatur stabilisieren. Die gestärkte Rumpfmuskulatur hilft mir bei der Stabilisation auf dem Bike und dank der trainierten Atemmuskulatur bekomme ich in den Abfahrten den Puls schnell runter und kann mich so kurzzeitig ein wenig erholen. Auch bei der Regeneration unterstützt mich der Idiag P100. Die Atmung spielt auch hier eine wichtige Rolle, denn mit dem Krafttraining der Atemmuskulatur steigere ich nicht nur meine Leistungsfähigkeit sondern verkürze dadurch gleichzeitig auch die Erholungszeiten.”

.

Über Nino

Nino Schurter (geboren am 13. Mai 1986, wohnhaft in Chur, Graubünden) ist Mountainbike-Profi. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie oder beim Biken, Freeride, Skitouren und Langlaufen. Neu ist Nino Schurter auch Idiag Ambassador und verbessert mit den Idiag Produkten seine körperliche Leistungsfähigkeit. Nino verkörpert unsere gemeinsamen Werte “Sportlichkeit”, “Aktivität” und “Dynamik”.
Erfahren Sie mehr

Nino’s Erfolge

Seit 2003 ist Nino Schurter Mitglied des SCOTT-SRAM Mountainbike Racing Team von Thomas Frischknecht. In dieser Mannschaft durfte er bereits zahlreiche Weltmeistertitel und Gesamtweltcupsiege feiern. Bei Olympischen Spielen holte er sich Gold in Rio, Silber in London und die Bronze in Peking. 2018 wurde er als Schweizer Sportler des Jahres gewählt und 2020 holte er sich den Europameistertitel.

Video Serie “Ninos Insights”

In dieser dreiteiligen Serie erfährst du mehr über Nino’s Privat- und Trainingsalltag.
.

Teil I: Mehr Luft. Mehr Leistung.

Mehr über den Idiag P100.
Nino Schurter
Nino Schurter

Teil II: Mehr Luft. Mehr Erholung.

Tipps fürs Atemtraining.

Teil III: Mehr Luft. Mehr Leben.

Atemtrainer kaufen.
Nino Schurter